Ab aufs Rad

Schön das wir unsere Räder immer dabei haben. So sind wir nicht fest an den Campingplatz gebunden.

Carola und Friedrich bei der Radtour nach Torrevieja

Unsere heutige Tour ging nach Torrevieja die Stadt liegt zwischen zwei Lagunen und dem Mittelmeer in einer großen Ebene. Die Lagunen sind ein Rückzugsgebiet für seltene Wasservögel. . Das Wetter zeigte sich heute von seiner besten Seite. Das Meer war tief türkis und die Luft ganz mild. Das Klima hier an der Costa Brava zählt zu dem besten was man in Europa finden kann. Unser Lunch nahmen wir in La Mata ein und kamen dort mit einem Spanier ins Gespräch der über 30 Jahre in Holland lebte und für Philipps gearbeitet hat. Nun verbringt er seinen „Lebensabend“ in Madrid und an der Costa Brava. Nach dem nettem Gespräch brauchte Carola eine Erfrischung im Meer und ich wollte mir unbedingt die Flamingos in der nahen Lagune anschauen. Ein guter Weg wie beide auf ihre Kosten kamen und wir trotzdem einen tollen Tag miteinander verbrachten.

Phoeniscopterus ruber
Parque natural de la mata-torrevieja
Himantopus